PfeilL KreisKreisKreis  KreisKreis  KreisLilaKreisKreis    PfeilR
email
Unser Ordenskleid
 
Die Schwester der Spirituellen Weggemeinschaft trägt ein  lila Kopftuch und einen naturbraunen, in Kreuzesform geschnittenen Habit, dazu das Emblem mit Herz und Kreuz aus Holz. Damit bekennt sich die Schwester ganz einfach in der Welt zur Nachfolge Christi.
 
Unser Habit ist in Kreuzesform geschnitten und erinnert uns daran, dass wir 'nichts kennen wollen, ausser Jesus als den Gekreuzigten'. (Paulus) 
 
Der Gürtel sagt uns beim Anlegen, dass wir von Christus gegürtet und geführt sind, dass wir einzig nach SEINEM Willen fragen und SEINE Wege gehen wollen.
 
Die Farbe Lila unseres Kopftuches weist uns auf die Harmonie von Verstand
und Herz hin. Es ist die Farbe der Versöhnung und Busse. Wenn wir dieses Tuch am Tag der Profess nehmen, tragen wir es zum Zeichen unserer täglichen Versöhnungsbereitschaft.
Habit
mehr zur Spirituellen Weggemeinschaft